Mänoverabend | 4. Quartal | I. Zug der 9. Jägerkompanie

Willkommen zu unserem dritten und letzten Manöverabend in diesem Jahr.


Der Manöverabend, ist ein Pflicht Event!

Wer nicht teilnehmen kann, muss sich entweder bei Nilia, Paul oder Farid im Discord abmelden!


Achtung: es gibt drei Auswahlmöglichkeiten:

Ja: Ich nehme an dem Event teil.

Nein: Ich nehme nicht an dem Event teil (+Abmeldung).

Vielleicht: Ja, ich komme später etc.. (ggf. Bemerkung schreiben) WICHTIG: Vielleicht = Ja.


Für den Manöverabend, gibt es keine Slotliste. Die Einteilung, erfolgt kurzfristig und wir im Discord unter #Missionsplanung bekanntgegeben.


Ablauf des Abend:


Wir fangen mit einer Besprechung um 19:15 auf dem Server an.

Bitte prüft vorher ob Ihr auf den Server kommt!


Es wird die Ausrüstung des Schützen geladen, alle Teilnehmer, teilen sich in vier Gruppen auf.


Jede Gruppe bekommt eine der folgenden Stationen zugewiesen, diese Rotieren dann nach 30-45Min.


1. Häuserkampf und verhalten im Urbanen Raum. [StGefr.] Paul | [OStGefr.] EwL

2. Waldkampf und Grundkenntnisse der Infanterie. Praseodym

3. Weiterbildung Panzerabwehr und Einmal Werfer (SGA PA). [Korp.] Fox

4. EH-Alpha Ausbildung nach neuem Konzept mit KAT. [OberstLt.] Nilia


Für die Teilnahme an den jeweiligen Modulen, werden euch die Entsprechenden Aus-, Weiterbildungen eingetragen (1. AGA III, 2. AGA II, 3. SGA PA).


Nachdem jeder jede der vier Station besucht hat, sammeln wir uns erneut in der Basis und Üben gemeinsam noch einmal die Formationen.


Je nach Zeit, findet im Anschluss noch ein Richtiges Gefecht statt, hier kann dann alles Gelernte Umgesetzt werden.

(Ausgerüstet, wird sich nach dem Slot, den Ihr ursprünglich Besetzt habt).

Teilnehmer 10

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen: